FRISCH AUF!-U19 mit erstem Heimsieg – 33:28 gegen Zweibrücken

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einem überzeugenden Heimsieg den Sprung in die erste Tabellenhälfte geschafft. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte den bisher noch verlustpunktfreien SV Zweibrücken verdient mit 33:28 und belegt dadurch Rang fünf der Jugendbundesliga. FRISCH AUF! erwischte einen Blitzstart und ging durch zwei Treffer von Yannik Leichs schnell 2:0 in Führung. David Knezevic konnte mit einem sehenswerten Treffer sogar noch auf 3:0 erhöhen, ehe die Gäste besser ins Spiel fanden und ausgleichen konnten. Bis zum 8:8-Zwischenstand sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, doch die Grün-Weißen nutzen in der Schlussphase der ersten Hälfte einige Ballgewinne zu schnellen Gegenstoßtoren. Beim Spielstand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Hausherren, denn durch Treffer von David Knezevic und Julian Mühlhäuser konnte sich FRISCH AUF! eine 5-Tore-Führung erspielen. Die Grün-Weißen kontrollierten nun die Begegnung, die Abwehr stand gut und Magnus Riegel trug mit einigen Paraden dazu bei, dass sich FRISCH AUF! bis zur 42.Spielminute auf 24:16 absetzen konnte. Anschließend verletzte sich David Knezevic am Sprunggelenk und bei FRISCH AUF! kam ein Bruch ins Spiel. Diese Phase nutzte Zweibrücken, um bis zehn Minuten vor Spielende auf 26:23 zu verkürzen. In der Schlussphase behielt FRISCH AUF! jedoch die Nerven und Mike Heim mit zwei Treffern, sowie Isaiah Klein sorgten für die 30:24-Führung. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! verdient mit 33:28 durch und hat nun mit 6:6 Punkten den Anschluss an die Top vier geschafft.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Leichs (5), Rube, Eilers (4), Mattes, Fröhlich (6), Mühlhäuser (9/4), Dudium, Klein (1), Heim (2), Eckstein, Kaulitz (1), Knezevic (5)