FRISCH AUF!-U19 mit Auswärtssieg bei der Handballakademie Bayern

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einem 28:25-Auswärtssieg bei der Handballakademie Bayern den Anschluss an die erste Tabellenhälfte in der Jugendbundesliga geschafft. In einer über weite Strecken engen Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Römer in der Schlussphase ab und gewann letztendlich verdient. Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und gingen nach knapp zehn Minuten durch Rückraumspieler Nick Fröhlich mit 4:2 in Führung. Anschließend kamen die Bayern jedoch besser ins Spiel und profitierten von einer aggressiven Abwehrarbeit. Über den Zwischenstand von 9:7 erspielten sich die Gastgeber eine 14:10-Halbzeitführung. Trainer Gerd Römer nutzte die Pause, um seine Mannschaft taktisch nochmal einzustellen und das fruchtete im zweiten Durchgang sofort. Innerhalb von zehn Minuten konnte FRISCH AUF! bis auf 16:15 verkürzen und das Spiel war wieder offen. Im Angriff steigerten sich nun Isaiah Klein und Yannik Leichs und Linksaussen Tim Kaulitz war sicher im Abschluss. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Yannik Leichs die 21:20-Führung für die Grün-Weißen, die nun das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen. Durch Treffer von Tim Kaulitz, Isaiah Klein und Yannik Leichs gelang die 26:22-Führung drei Minuten vor dem Schlusspfiff. Am Ende jubelte FRISCH AUF! über einen hart erkämpften Auswärtssieg, der in der Tabelle nun Rang 8 bedeutet. Am kommenden Wochenende bietet sich für FRISCH AUF! die Gelegenheit, in der Tabelle weiter Boden gut zu machen. Zu Gast ist mit dem SV Zweibrücken am Samstag, 14 Uhr der noch verlustpunktfreie Tabellendritte in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Leichs (3), Rube, Eilers, Mattes, Fröhlich (2), Mühlhäuser (5/4), Dudium (1), Klein (2), Heim (2), Kaulitz (8), Knezevic (5)