FRISCH AUF! U19 mit erstem Saisonsieg – 35:26 bei HABO Bottwar

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat sich im Auswärtsspiel bei HABO Bottwar den ersten Saisonsieg gesichert. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer gewann in der Jugendbundesliga sicher mit 35:26 und freute sich über die ersten Punkte. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung und konnte sich durch einen verwandelten Siebenmeter von Julian Mühlhäuser nach zehn Minuten erstmals auf drei Tore absetzen (6:3). Diesen Vorsprung verteidigten die Grün-Weißen zunächst, ehe durch Treffer von Yannik Leichs und Nico Gerasia eine 17:11-Führung herausgeworfen werden konnte. In der Endphase der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber jedoch nochmal zum 13:17-Pausenstand verkürzen. Dies gelang auch in der Anfangsphase der zweiten Hälfte und beim 16:19 betrug der Vorsprung nur noch drei Treffer. Anschließend stabilisierte sich die FRISCH AUF!-Defensive, wozu auch einige sehenswerte Paraden von Torwart Magnus Riegel beitrugen. Bis zur 40. Spielminute zog FRISCH AUF! auf 24:17 vorentscheidend davon und baute den Vorsprung bis kurz vor Schluss sogar auf zehn Tore aus (34:24). Am Ende stand ein verdienter 26:35-Erfolg zu Buche und die Erkenntnis, das sich im Vergleich zur Derby-Niederlage in der Vorwoche alle Mannschaftsteile gesteigert haben. FRISCH AUF! belegt nun nach drei Spieltagen Rang sieben in der Jugendbundesliga und empfängt am kommenden Samstag um 14 Uhr den Tabellenfünften, die SG Pforzheim/Eutingen in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro (1), Leichs (10), Gerasia (1), Rube, Eilers (1), Mattes (3), Fröhlich (6), Mühlhäuser (7/6), Dudium (2/1), Rupp (1), Heim (1), Eckstein, Knezevic (2)