FRISCH AUF!-U19 unterliegt im Derby nach Blackout in der zweiten Halbzeit deutlich

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Derby in der Jugendbundesliga gegen den TV Bittenfeld nach einer ganz schwachen zweiten Halbzeit deutlich mit 22:37 verloren. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer zunächst eine sehr ausgeglichene Begegnung, in der FRISCH AUF! durch einen Treffer von Simon Dudium nach zwanzig Minuten noch mit 8:7 führte. Zahlreiche ausgelassene klare Wurfchancen verhinderten eine höhere Führung und schließlich gingen die Grün-Weißen mit einem 12:13-Pausenrückstand in die Kabine. Was dann im zweiten Spielabschnitt passierte, ist schwer zu erklären. Die Gäste aus Bittenfeld setzten sich schnell auf 18:13 ab und FRISCH AUF! war sichtlich beeindruckt und verunsichert. Im Angriff reihte sich ein Fehler an den anderen und in der Abwehr bekam die Mannschaft von Trainer Gerd Römer keinen Zugriff mehr. Der TVB zog nun insbesondere durch Tempogegenstöße von 16:21 auf 17:28 davon und brachte das Spiel deutlich zu seinen Gunsten ins Ziel. Am Ende hieß es 22:37 und die Enttäuschung bei FRISCH AUF! war groß. Für die Göppinger heißt es nun, diese Niederlage richtig zu analysieren und den Blackout in der zweiten Halbzeit entsprechend aufzuarbeiten. Bereits am kommenden Sonntag bietet sich für die Grün-Weißen die Chance zur Widergutmachung, denn dann reist die U19 zum Auswärtsspiel bei HABO Bottwar.

 FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Leichs (3), Gerasia, Rube (1), Eilers, Mattes Fröhlich (5), Mühlhäuser (4), Dudium (2), Klein (1), Rupp, Heim (1), Knezevic (5/1)