FRISCH AUF!-U19 unterliegt den Rhein-Neckar-Löwen knapp mit 25:27

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat die Überraschung zu Beginn der Jugendbundesliga-Saison knapp verpasst und bei den Rhein-Neckar-Löwen mit 25:27 verloren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer kam dabei gut ins Spiel und führte schnell mit 1:0 durch Julian Mühlhäuser. Bis zum 5:5 konnte FRISCH AUF! das Spiel ausgeglichen gestalten, ehe die Löwen eine kurze Schwächephase zur 8:5-Führung nutzten. Doch die Grün-Weißen kämpften sich wieder heran und kamen durch 2 Treffer von Yannik Leichs und einem Tor von Simon Dudium zum 9:9-Ausgleich. Kurz darauf gelang Kreisläufer Julian Mühlhäuser sogar die 10:9-Führung, doch die Löwen erspielten sich bis zur Pause wieder einen knappen 11:10-Vorsprung. Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel umkämpft. Die Löwen konnten meist vorlegen, FRISCH AUF! mehrfach wieder ausgleichen. Nach 42.Spielminuten traf Isaiah Klein zum 16:16, ehe sich die Löwen auf 19:16 absetzen konnten. Doch auch dies war noch keine Vorentscheidung, denn FRISCH AUF! glich durch zwei Mühlhäuser-Treffer und einem Tor von Isaiah Klein zwölf Minuten vor dem Ende zum 19:19 aus. Als Isaiah Klein dann sogar zur 20:19-Führung traf, schien eine Überraschung in der Luft zu liegen. Kurz nach der Führung viel FRISCH AUF!-Rückraumspieler Yannik Leichs mit einem Platzwunde unter dem Auge aus und bei den Grün-Weißen ging der Spielfluss etwas verloren. Diese Phase nutzten die Löwen konsequent aus und setzten sich vorentscheidend auf 24:20 ab. FRISCH AUF! hielt nochmal dagegen und versuchte alles, mehr als der 25:27-Anschlusstreffer durch Simon Dudium gelang allerdings nicht mehr. Trainer Gerd Römer sah ein kämpferisch starkes Spiel seiner Mannschaft, in dem seinen Jungs leider in den entscheidenden Momenten zu viele Fehler unterliefen. Dennoch hat die Mannschaft gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt und verließ die Stadthalle Östringen mit erhobenem Haupt, jedoch etwas enttäuscht. Am kommenden Sonntag, 23.09.18 trifft die U19 im Auswärtsspiel auf die JSG HABO Bottwar.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Leichs (2), Gerasia, Rube, Eilers, Mattes Fröhlich (4), Mühlhäuser (8/3), Dudium (3), Klein (6), Rupp, Heim (1), Knezevic (1)