FRISCH AUF!-U19 mit klarem Heimsieg zum Abschluss

Unsere U19 hat das letzte Spiel der Jugendbundesliga-Saison sicher gewonnen. In der EWS Arena besiegte die Mannschaft von Trainer Gerd Römer die HSG Ostfildern sicher mit 31:19 und schließt die Saison damit mit einem positiven Punktekonto von 23:21 Zählern ab. Der Start verlief für die Grün-Weißen etwas holprig. Beim Spielstand von 5:6 zog Gerd Römer die Auszeit und wenig später sorgte Leon Rupp für die 10:8-Führung. Mit der Halbzeitsirene erhöhte Fabian Gross auf 15:12. Der Start in die zweite Hälfte gelang gut, denn mit einem 4:0-Lauf konnte FRISCH AUF! die Führung schnell auf 19:12 ausbauen. Im weiteren Spielverlauf baute FRISCH AUF! die Führung kontinuierlich aus, wobei sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug. Am Ende siegte FRISCH AUF! sicher und verdient 31:19 und beendet die Saison damit mit einem positiven Punktekonto. Den direkten Qualifikationsplatz für die Jugendbundesliga haben die Grün-Weißen aber ganz knapp verpasst. Da der SV Zweibrücken sein letztes Spiel in Bietigheim gewann, kommt es zwischen den drei Mannschaften aus Zweibrücken, Echaz-Erms und Göppingen aufgrund des gleichen Punktestandes zum direkten Dreiervergleich. Hierbei setzt sich Echaz-Erms durch, Göppingen und Zweibrücken müssen somit in die Qualifikation. Sollte jedoch die U17 von FRISCH AUF! im Zuge der Deutschen Meisterschaft das Achtelfinale gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen gewinnen und ins Viertelfinale einziehen, wäre die U19 automatisch wieder für die Jugendbundesliga qualifiziert.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (7), Muxfeldt (1), Leichs (2), Mühlhäuser (7/1), Rube (1), Weißer (3), Gross (2), Rupp (1), Heim (3), Bröhl (1), Klein (3)