FRISCH AUF!-U19 unterliegt Rhein-Neckar-Löwen 32:29

Unsere U19 hat eine Überraschung in der Jugendbundesliga verpasst. Beim Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen unterlag die Mannschaft von Trainer Gerd Römer knapp mit 32:29 und benötigt nun Schützenhilfe für die direkte Qualifikation zur Jugendbundesliga. Die Junglöwen legten sehr stark los und gingen schnell mit 5:1 in Führung, was Gerd Römer zur Auszeit veranlasste. Anschließend konnten die Grün-Weißen verkürzen und Julian Mühlhäuser erzielte in  der 23.Sielminute den 9:8-Anschlusstreffer. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte jedoch den Gastgebern, die bis zur Pause auf 16:11 enteilen konnten. Im zweiten Abschnitt kämpften die Göppinger weiter und konnten durch Felix Weißer auf 19:16 verkürzen, doch die Löwen kontrollierten weiterhin die Begegnung. Als Julian Mühlhäuser sieben Minuten vor dem Ende das 26:23 markierte, keimte nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch der FRISCH AUF!-Kreisläufer bekam wenige Sekunden nach seinem Treffer eine Zeitstrafe und die Löwen brachten die Führung letztendlich über die Zeit. Am kommenden Wochenende benötigt FRISCH AUF! nun unbedingt einen Sieg im Heimspiel gegen Ostfildern um die Chance auf die direkte Qualifikation zu erhalten. Gleichzeitig darf der SV Zweibrücken in Bietigheim nicht gewinnen.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (6), Muxfeldt, Leichs (4), Mühlhäuser (10/5), Rube, Weißer (8), Gross, Rupp, Heim (1), Bröhl