FRISCH AUF!-U19 unterliegt Zweibrücken 25:29

Unsere U19 hat den Sprung auf Tabellenplatz sechs der Jugendbundesliga verpasst. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbar unterlag die Mannschaft von Trainer Gerd Römer dem SV Zweibrücken 25:29. FRISCH AUF! erwischte im Angriff einen ordentlichen Start und kam regelmäßig zu Torerfolgen. Die schwache Abwehrarbeit führte allerdings zu einem 5:6-Rückstand nach zehn Spielminuten und Gerd Römer bat seine Jungs zur Auszeit. In der Folgezeit schafften es die Grün-Weißen jedoch nicht, die Defensive zu stabilisieren und auch die Torhüter fanden nicht ins Spiel. Der SV Zweibrücken nutze dies geschickt und konsequent aus und legte bis zur Pause 17:10 vor. Im zweiten Spielabschnitt war dann eine Steigerung der Abwehrleistung erkennbar, doch im Angriff blieben nun zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt, um die Zweibrücker beim Spielstand von 21:24 nochmal in Bedrängnis zu bringen. Die Gäste legten in der Schlussphase wieder auf 21:27 vor, ehe FRISCH AUF! nochmal zum Endstand von 25:29 verkürzen konnte. Für die Göppinger bedeutet diese Heimniederlage ein Rückschlag im Kampf um die direkte Bundesligaqualifikation. Der dafür notwendige sechste Rang ist bei vier ausstehenden Spielen drei Punkte entfernt. Am kommenden Wochenende besteht allerdings die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg in Konstanz wieder auf einen Punkt heranzurücken.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (10), Muxfeldt, Leichs (7), Mühlhäuser (3/1), Rube (1), Weißer (2), Gross, Rupp (1), Heim, Bröhl (1)