FRISCH AUF!-U19 erkämpft Punkt im Derby

Unsere U19 hat nach dem Unentschieden in Balingen ein weiteres Remis nachgelegt. Im Derby gegen den Tabellenzweiten TV Bittenfeld erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Römer, trotz dem Fehlen von Spielmacher Felix Zeiler, in einer starken Schlussphase einen verdienten Punkt. In der Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams absetzen, nach 13 Minuten stand es 6:6. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine 11:8-Führung. Diesen Vorsprung hielt der TVB bis zur Halbzeit, beim Spielstand von 16:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild, der TVB verteidigte seinen Vorsprung und baute diesen bis zur 46.Spielminute sogar auf 19:25 aus. In der Schlussphase avancierte dann Maximilian Bröhl, der erst in der zweiten Hälfte ins Spiel kam, zum entscheidenden Faktor. Der Rückraumspieler erzielte in den letzen zehn Minuten fünf Treffer und brachte damit die Grün-Weißen Tor um Tor heran. Die Bittenfelder verloren nun mehr und mehr den Faden und das nutzte FRISCH AUF! in Form eines Ballgewinns 30 Sekunden vor dem Ende. Mike Heim erzielte 19 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich, ehe der TVB im Gegenzug noch einen Siebenmeter zugesprochen bekam. Enrico Nigro im Göppinger Gehäuse parierte den Strafwurf und wurde somit zum gefeierten Helden.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Muxfeldt, Leichs (3), Mühlhäuser (9/3), Rube, Weißer (5), Gross (3), Rupp,  Heim (4), Bröhl (6)