FRISCH AUF!-U19 punktet nach Aufholjagd in Balingen

Unsere U19 hat im Jugendbundesliga-Auswärtsspiel in Balingen ein 32:32-Unentschieden geholt und sich dabei durch eine tolle Aufholjagd belohnt. Die Anfangsphase gehörte klar dem HBW, bereits nach drei Minuten legten die Gallier von der Alb mit 3:0 vor. Nach knapp sechs Minuten traf FRISCH AUF!-Rückraumspieler Yannik Leichs erstmals ins Tor der Gastgeber und verkürzte damit auf 4:1. Doch die Balinger waren zunächst nicht zu stoppen und bereits nach zehn Minuten lagen die Grün-Weißen 8:2 zurück. Anschließend kamen unsere Jungs besser ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor heran. Nach dem Zwischenstand von 11:8 hieß es zur Pause 16:14 für die Gastgeber und das Spiel war wieder offen. Anders als zu Spielbeginn erwischte dann FRISCH AUF! den besseren Start in die zweite Hälfte. Zwei schnelle Treffer durch Yannik Leichs und Felix Weißer bedeuteten den 16:16-Ausgleich. Doch die Balinger konnten sich in der Folgezeit nochmal mehrfach mit vier Toren absetzen, allerdings kämpfte sich die Mannschaft von Gerd Römer immer wieder zurück ins Spiel. Nach einer Auszeit acht Minuten vor dem Ende trafen Felix Zeiler und Julian Mühlhäuser zum 29:28-Anschluss. In einer spannenden Schlussphase traf erneut Julian Mühlhäuser zum 31:31-Ausgleich, doch der HBW legte 30 Sekunden vor dem Ende wieder vor. Gerd Römer beorderte  seine Jungs nochmal zur Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. Diese Maßnahme hatte Erfolg, denn 5 Sekunden vor dem Ende erzielte Yannik Leichs den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Aufgrund des mehrfachen Rückstandes im Spielverlauf waren sich im Grün-Weißen Lager alle einig, dass es sich bei dem Unentschieden um einen Punktgewinn handelt.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (9), Muxfeldt (1), Leichs (8), Mühlhäuser (7/5), Rube, Weißer (4), Gross, Rupp, Heim (2), Bröhl (1)