FRISCH AUF!-U19 mit knapper Heimniederlage gegen Pforzheim/Eutingen

Unsere U19 hat nach mehr als fünf Wochen Spielpause das erste Spiel des Jahres verloren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag nach guter erster Halbzeit gegen die SG Pforzheim/Eutingen mit 22:24 und belegt damit weiterhin Tabellenplatz sieben. FRISCH AUF! kam sehr gut ins Spiel und ging durch Treffer von Felix Zeiler, Yannik Leichs und Felix Weißer schnell 3:0 in Führung. Durch gutes Tempospiel in der ersten Hälfte konnte diese Führung lange Zeit gehalten werden, ehe ein Schlussspurt vor der Pause sogar die 14:9-Führung brachte. Ein zu schnell abgeschlossener Angriff kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Gäste dann nochmals auf 14:10 heran. Im zweiten Abschnitt kam bei den Grün-Weißen vor allem das Angriffspiel ins Stocken, auch weil Felix Zeiler und Co. Probleme durch eine Abwehrumstellung der Pforzheimer bekamen. Die Gäste nutzen diese Verunsicherung nach 40 Spielminuten zum 17:17-Ausgleich und gingen kurz darauf erstmals in Führung. Mit einer couragierten Abwehrarbeit kämpften sich unsere Jungs zurück ins Spiel und glichen vier Minuten vor dem Ende zum 21:21 aus. In einer spannenden Schlussphase machten jedoch die Göppinger mehr Fehler als die Gäste, u.a. bei einem überhastet abgeschlossenen Überzahlangriff, sodass sich Pforzheim am Ende über einen 22:24-Auswärtssieg freuen durfte. Unsere U19 verpasste somit den Sprung auf Tabellenplatz sechs, bleibt aber weiterhin in Kontakt zu den vorderen Tabellenplätzen.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (2), Muxfeldt (1), Leichs (4), Mühlhäuser (4/2), Rube, Weißer (8), Gross, Klein, Rupp, Heim (3), Bröhl