FRISCH AUF!-U19 gewinnt deutlich in Ostfildern

Unsere U19 hat das Auswärts-Derby beim Tabellenletzten HSG Ostfildern sicher mit 31:21 gewonnen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase stand es nach zehn Minuten 5:5, ehe FRISCH AUF! durch zwei Treffer von Rückraumspieler Yannick Leichs, sowie einem Tor von Mike Heim eine 8:5-Führung herauswarf. Die Gastgeber reagierten darauf mit einer Auszeit, doch die Grün-Weißen hatten die Begegnung nun sicher im Griff und setzten sich bis zur Pause immer weiter ab. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit führten die Jungs von Trainer Gerd Römer bereits zur Halbzeit mit 16:9. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Konzentration hoch und Yannik Leichs traf in der 41.Minute zur ersten Zehn-Tore-Führung (22:12). Im weiteren Verlauf des Spiels trugen sich nahezu alle Feldspieler in die Torschützenliste ein und FRISCH AUF! gewann schließlich auch in der Höhe verdient mit 31:21. Unsere U19 belegt nach dem Auswärtssieg weiterhin Tabellenplatz neun der Jugendbundesliga, hat allerdings zwei Spiele weniger absolviert als die Konkurrenz. Am kommenden Samstag bietet sich im Heimspiel gegen den VfL Günzburg die Möglichkeit, in der Tabelle weiter an die vordere Tabellenhälfte heranzurücken.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (5), Muxfeldt (1), Leichs (5), Gerasia, Mühlhäuser (6/4), Weißer (6), Gross (2), Rupp (1), Heim (3), Bröhl (2)