FRISCH AUF!-U19 gelingt wichtiger Heimsieg - 36:27 gegen Konstanz

Für unsere U19 war die Ausgangssituation eindeutig, ein Sieg im Heimspiel gegen die HSG Konstanz musste her, um den Kontakt zur vorderen Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Nach einer guten und konzentrierten Trainingswoche legten die Jungs von Trainer Gerd Römer sensationell los und führten gegen den Tabellenvierten nach 13 Minuten bereits mit 10:1. Dieser Start gab den Grün-Weißen nach einigen Rückschlägen in den vergangenen Wochen natürlich Sicherheit. Tor um Tor zog FRISCH AUF! weiter davon und als Yannick Leichs kurz vor der Pause zum 20:6 traf, schien die Partie bereits entschieden. Beim Spielstand von 20:7 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit blieben unsere Jungs weiterhin konzentriert und vor allem Felix Zeiler, am Ende mit elf Treffern bester Werfer der Partie, war immer wieder erfolgreich. Bis zum 36:24 drei Minuten vor Schluss hielt FRISCH AUF! den deutlichen Halbzeitvorsprung nahezu konstant, ehe die Gäste mit drei Toren in der Schlussphase den Rückstand noch einstellig gestalten konnten. Am Ende freute sich unsere U19 über einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 36:27-Heimsieg und sammelte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Trainer Gerd Römer sah eine in allen Mannschaftsteilen sehr gute Leistung und wird seine Jungs jetzt auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Freitag in Wolfschlugen vorbereiten.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Zeiler (11), Muxfeldt, Leichs (8), Mühlhäuser (8/5), Rube (1), Weißer (5), Gross, Rupp (1), Heim, Bröhl (2)