FRISCH AUF!-U19 verliert erneut knapp – 33:31 in Zweibrücken

Unsere U19 hat beim Auswärtsspiel beim SV 64 Zweibrücken die nächste knappe Niederlage einstecken müssen. In der Pfalz unterlag die Mannschaft von Trainer Gerd Römer mit 33:31 und benötigt nun dringend Punkte, um den Anschluss an die ersten sechs Tabellenplätze nicht zu verlieren. Die Zweibrücker erwischen den besseren Start und konnten sich nach dem 1:0 für FRISCH AUF! durch Felix Zeiler eine 6:3-Führung erspielen. Dieser frühe Rückstand veranlasste Gerd Römer bereits nach sieben Minuten zur ersten Auszeit. Diese Unterbrechung zeigte Wirkung und bereits sechs Minuten später traf Felix Weißer zur 8:7-Führung für die Grün-Weißen. Nun reagierte der Gastgeber mit einer Auszeit. Als dann Mike Heim nach knapp 25 Spielminuten zum 13:11 traf, schien eine Halbzeitführung unserer Mannschaft realistisch. Doch eine schwache Schlussphase der ersten Hälfte nutzten die Hausherren zur 15:14-Pausenführung. Im zweiten Durchgang setzte sich diese schlechte Phase fort und die Zweibrücker konnten schnell auf 18:14 erhöhen. Nach einer erneut frühen Auszeit von Gerd Römer konnten die Pfälzer den Vorsprung jedoch lange konstant bei vier bis fünf Toren halten, ehe FRISCH AUF! zehn Minuten vor dem Ende durch einen verwandelten Siebenmeter durch Felix Weißer auf 26:28 verkürzen konnte. Die Grün-Weißen versuchten nun alles, um den Anschluss zu erzwingen und der gelang schließlich Felix Weißer eine Minute vor dem Ende (31:32). Doch mehr sollte den Göppingern nicht mehr gelingen, die Gastgeber nutzten nochmal eine Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen und trafen wenige Sekunden vor dem Ende zum 33:31-Endstand. Unsere Jungs verlieren somit erneut denkbar knapp und haben nun am kommenden Wochenende die Möglichkeit, den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte durch einen Heimsieg gegen die HSG Konstanz widerherzustellen.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Zeiler (10), Muxfeldt (2), Leichs (4), Mühlhäuser (3/2), Rube (1), Weißer (9/3), Gross, Rupp, Heim(2), Bröhl