FRISCH AUF!-U19 mit Unentschieden im Derby – 34:34 gegen Echaz-Erms

Unsere U19 hat im Heimspiel gegen die JSG Echaz-Erms in einer torreichen Begegnung ein 34:34 erreicht und belegt damit weiterhin Tabellenplatz neun. In einer über die gesamte Spielzeit spannenden Partie mit teils wechselnden Führungen holten die Jungs von Trainer Gerd Römer in der zweiten Hälfte einen 4-Tore-Rückstand auf und hatten am Ende noch die Chance auf den doppelten Punktgewinn, doch der Siegtreffer im letzten Angriff sollte nicht gelingen. Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Gäste. Nach einer 2:0-Führung baute Echaz-Erms die Führung bis zur 11.Spielminute auf 7:4 aus, ehe sich FRISCH AUF! den 8:8-Ausgleich erspielte. Das Spiel blieb bis zur Pause weitgehend ausgeglichen und nach dem 16:17-Anschlusstreffer durch Linksaussen Felix Weißer nahmen die Gäste eine hauchdünne 17:16-Führung mit in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang es Echaz-Erms bis zur 41.Spielminute eine 4-Tore-Führung herauszuwerfen (21:25), auf die Gerd Römer mit einer Auszeit reagierte. Diese zeigte Wirkung und bereits vier Minuten später traf Yannik Leichs zum 25:26-Anschluss. Es entwicklete sich nun, wie schon so oft in dieser Saison eine dramatische Schlussphase, in der die Grün-Weißen knapp drei Minuten vor dem Ende durch Felix Weißer 33:32 in Führung gingen. Echaz-Erms konnte daraufhin postwendend ausgleichen und erneut Weißer brachte FRISCH AUF! 90 Sekunden vor dem Ende wieder in Führung. Doch auch diese Führung konnten die Gäste nochmals kontern. Der letzte Angriff gehörte FRISCH AUF!, doch auch eine 2-Minuten-Strafe 10 Sekunden vor dem Ende gegen Echaz-Erms konnten unsere Jungs leider nicht zum Siegtreffer nutzen.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (10), Muxfeldt (2), Leichs (8), Mühlhäuser (1/1), Rube, Weißer (10), Gross, Rupp, Heim(1), Fezer, Bröhl (2)