FRISCH AUF!-U19 unterliegt Balingen im Derby knapp mit 31:30

Unsere U19 hat den nächsten Punktgewinn in der Jugendbundesliga knapp verpasst und gegen die JSG Balingen/Weilstetten mit 31:30 verloren. Im ersten Heimspiel der Saison führte FRISCH AUF! lange, ging aber am Ende leer aus. Die Anfangsphase des Derbys gehörte den Grün-Weißen. Beim Treffer zum 9:5 durch Dominik Muxfeldt sahen sich die Göppinger auf dem richtigen Weg. Eine weiterhin konzentrierte Leistung brachte nach 21 Spielminuten sogar eine 13:6-Führung durch ein Tor von Julian Mühlhäuser. Doch die folgenden neun Minuten bis zur Pause verloren die Göppinger den Faden und Balingen nutzte diese Phase bis zum 15:14-Anschlusstreffer zur Pause. Im zweiten Durchgang konnte FRISCH AUF! erneut vorlegen und beim Treffer von Dominik Muxfeld zum 23:20 schien ein Erfolg möglich. Doch eine, wie auch in der ersten Hälfte schwache Schlussphase ließ die Gäste von der Alb bis zur 54 Minute auf 26:30 davonziehen. Die Grün-Weißen kämpften sich zwar nochmal zurück und Felix Weißer erzielte 100 Sekunden vor dem Ende den 30:30-Ausgleich, doch Balingen legte postwendend wieder vor. Im letzten Angriff gelang es den Jungs von Trainer Gerd Römer noch einen Siebenmeter rauszuholen, doch Julian Mühlhäuser scheiterte wenige Sekunden vor dem Ende am Balinger Schlussmann. Bereits am kommenden Sonntag steht für unsere U19 das nächste Derby in Bittenfeld an.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (9), Muxfeldt (3), Leichs (4), Mühlhäuser (8/3), Rube, Weißer (3), Gross (2), Rupp, Heim, Fezer, Bröhl (1)