FRISCH AUF!-U19 holt Punkt im Derby

Unsere U19 hat im Derby bei der SG BBM Bietigheim beim 23:23 den dritten Punkt in der Jugendbundesliga geholt. Im dritten Auswärtsspiel in Folge war das Team von Trainer Gerd Römer diesmal, anders als in der Vorwoche, in der Schlusssekunde vom Siebenmeterpunkt erfolgreich und sicherte sich somit zumindest das Unentschieden. Die Bietigheimer kamen von Beginn an besser ins Spiel und erarbeiteten sich nach 15 Minuten eine 7:4-Führung. Diese konnte in der Folgezeit auf 11:7 ausgebaut werden, ehe sich FRISCH AUF! durch fünf Treffer in Folge eine 12:11-Pausenführung erspielen konnte. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Grün-Weißen zunächst in Front, Felix Weißer erzielte nach 41 Spielminuten die 16:14-Führung. Wie in den vorangegangenen Begegnungen entwickelte sich dann in der Schlussphase ein enges und spannendes Spiel. Beim 18:18-Ausgleichstreffer durch Felix Zeiler in der 50.Spielminute war für beide Mannschaften noch alles möglich. Geschwächt durch eine Zeitstrafe gegen Felix Zeiler in den Schlussminuten verlor FRISCH AUF! dann die Führung und die SG legte 5 Minuten vor dem Ende mit 21:20 vor. Julian Mühlhäuser erzielte dann gut drei Minuten vor dem Ende den Treffer zum 22:22 und erkämpfte sich mit einer gelungenen Abwehraktion den Ball. Trainer Gerd Römer reagierte mit einer Auszeit, doch der Torerfolg im darauffolgenden Angriff blieb aus. Im Gegenzug nutzte Bietigheim die Chance zur 23:22-Führung. Im letzten Angriff behielt FRISCH AUF! die Nerven und holte einen Siebenmeter heraus, den Julian Mühlhäuser mit der Schlusssirene zum 23:23-Endstand verwandelte. Mit 3:3 Punkten belegt unsere U19 aktuell Rang 7 in der Jugendbundesliga.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (8), Muxfeldt, Leichs (1), Mühlhäuser (6/4), Rube, Weißer (5), Gross, Rupp, Heim, Fezer, Bröhl (3)