U19 verpasst Unentschieden in der Schlusssekunde

Unsere U19 musste nach dem Auftaktsieg am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage bei der SG Pforzheim/Eutingen einstecken. In einer ausgeglichenen Begegnung verpasste Felix Zeiler in der Schlussssekunde mit einem Strafwurf den Ausgleich und die Grün-Weißen mussten mit einer 22:23-Niederlage die Heimreise antreten. Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen und die Göppinger konnten sich nach sieben Minuten eine 4:6-Führung erarbeiten. Anschließend zogen die Pforzheimer wirder nach und bis zum 10:10 in der 21.Spielminute blieb das Spiel offen. Dann unterliefen unseren Jungs einige Fehler, die die Heimherren zum Halbzeitstand von 15:12 zu nutzen wussten. Nach der Pause erhöhte die SG schnell auf 17:12, ehe FRISCH AUF! eine Aufholjagd startete. Gestützt auf eine nun besser funktionierende Abwehr kamen die Jungs von Trainer Gerd Römer Tor um Tor heran und Julian Mühlhäuser erzielte in der 44.Spielminute den 18:17 Anschlusstreffer. Bis in die Schlussphase hinein blieb die Begegnung nun spannend und beim 22:22-Ausgleichstreffer durch Maximilian Bröhl drei Minuten vor dem Ende schien ein Punktgewinn möglich. Doch die Gastgeber legten nach einer Auszeit wieder vor und FRISCH AUF! zog 11 Sekunden vor Ende die Auszeit. Mit der letzten Aktion gelang es unseren Jungs, einen Siebenmeter herauszuholen, doch Felix Zeiler, der bis dahin mit sieben Treffern erfolgreichste Werfer der Partie, scheiterte vom Punkt. Somit geht unsere U19 mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 Punkten am kommenden Wochenende ins dritte Auswärtsspiel in Folge bei der SG BBM Bietigheim, ehe dann endlich gegen die HBW Balingen Weilstetten der Heimspielauftakt folgt.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (7/1), Muxfeldt (2), Leichs (2), Mühlhäuser (4), Rube, Weißer (4), Gross (1), Heim (1), Fezer, Bröhl (1)