FRISCH AUF!-U19 startet mit Auswärtssieg in die Jugendbundesliga-Saison

Unsere U19 ist erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Beim VfL Günzburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Römer knapp aber verdient mit 25:24 durch und verbuchte damit die ersten Punkte auf der Habenseite. Die 700 Zuschauer in Günzburg sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes und enges Spiel, in dem FRISCH AUF! in der ersten Hälfte zu viele technische Fehler unterliefen. Nach einem 6:3-Rückstand arbeiteten sich die Grün-Weißen Tor um Tor heran und konnten beim 7:7 durch Felix Weißer ausgleichen. Eine Führung sollte jedoch in der ersten Hälfte nicht gelingen, zur Pause hieß es 14:13 für den Gastgeber. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Göppinger vor allem in der Defensive und erzielten hierdurch einige sehenswerte Gegenstoßtreffer. In der 40. Spielminute gelang Felix Weißer die erste Führung des Spiels und Günzburg sah sich zu einer Auszeit gezwungen. In der Folgezeit blieb die Abwehr stabil und die Grün-Weißen konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Über den Zwischenstand von 21:17 (50.Spielminute) kam FRISCH AUF! fünf Minuten vor dem Ende durch Julian Mühlhäuser zum 24:19. Günzburg riskierte nun viel und kam zu einigen schnellen Ballgewinnen, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 24:25 zwei Sekunden vor dem Ende sollte nicht mehr gelingen. Beste Werfer auf Göppinger Seite waren Felix Zeiler (8) und Felix Weißer (7/1). FRISCH AUF! gewinnt somit verdient zum Auftakt in die neue Saison im Hexenkessel von Günzburg und tankt somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Beurer, Nigro, Zeiler (8), Muxfeldt (3), Leichs (1), Mühlhäuser (4), Rube, Weißer (7/1), Gross, Rupp, Heim (2/1), Fezer, Bröhl