U19 mit großer Moral zum Sieg – 33:30 gegen Zweibrücken

Unsere U19 hat in der Jugendbundesliga eine unglaubliche Moral bewiesen und den SV Zweibrücken mit 33:30 besiegt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer drehte dabei einen 14:23-Rückstand (35.Spielminute) zu einer 32:27-Führung und erkämpfte sich damit zwei Spieltage vor Saisonende eine gute Ausgangsposition für die direkte Bundesligaqualifikation. Der Beginn verlief zunächst ausgeglichen, traf doch der aktuelle Tabellenvierten auf den Tabellendritten, sodass ein knappes Spiel zu erwarten war. In der 8. Spielminute traf Felix Zeiler zum 5:6 und der Angriff der Göppinger funktionierte gut. In der Abwehr hatten die Grün-Weißen jedoch Probleme mit dem sehr druckvollen Spiel der Saarländer und die Spieler um Kapitän Joschua Braun bekamen in der ersten Hälfte keinen Zugriff auf die Gästeangreifer. Über den Zwischenstand von 9:13 erspielten sich die Gäste einen 12:18-Halbzeitvorsprung. Die ersten Minuten in Durchgang zwei verliefen zunächst ähnlich und die Führung der Zweibrücker wuchs schnell auf 14:23 an. Die Heimniederlage schien besiegelt, doch es folgte eine unglaubliche Aufholjagd von FRISCH AUF!. Mit fünf Treffern in Folge zwang man die Gäste zur Auszeit und auch nach der Unterbrechung sorgten Yannik Leichs und Felix Frey für zwei weitere Treffer. Durch den 7:0-Lauf war der 21:23-Anschluss geschafft und die Göppinger spielten sich nun in einen Rausch. Felix Zeiler glich in der 45. Spielminute aus und die Zweibrücker schienen stark beeindruckt. FRISCH AUF! ließ nun nicht mehr locker und erhöhte bis zur 57.Minute sogar auf 32:27. Am Ende fuhren die Göppinger einen nicht mehr für möglich gehaltenen 33:30-Heimsieg ein und ließen sich anschließend von den Anhängern feiern. Trainer Gerd Römer war mit der zweiten Hälfte hochzufrieden und lobte vor allem die tolle Moral seiner Mannschaft.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (3), Zeiler (8), Muxfeld, Leichs (5), Neudeck, Mühlhäuser (2), Weißer (6), Gross, Geiss, Freyhofer, Braun (9/4)