U19 unterliegt bei der SG Meißenheim/Nonnenweier 29:28

Unsere U19 hat im Kampf um die direkte Qualifikation zur Jugendbundesliga einen Rückschlag erlitten. Bei der SG Meißenheim/Nonnenweier unterlag die Mannschaft von Gerd Römer mit 29:28 und verpasste somit einen großen Schritt zur Qualifikation. Die Zuschauer sahen ein über die gesamte Spielzeit sehr enges und ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Bis zum 13:13 in der 24. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, ehe sich die Göppinger bis zur Pause durch drei Treffer von Felix Weißer und ein Tor von Joschua Braun eine 17:13-Halbzeitführung erspielten. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber in der 41. Spielminute zum 19:19-Ausgleich und Gerd Römer zog die Auszeit. Diese konnte den Lauf der Hausherren jedoch nicht stoppen und die Grün-Weißen gerieten schnell mit 22:19 in Rückstand. Doch FRISCH AUF! kämpfte sich zurück und das 26:26 durch Luca Geiß fünf Minuten vor dem Ende läutete eine spannende Schlussphase ein. Meißenheim konnte mit 29:27 vorlegen, Felix Weißer erzielte 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff nochmal den Anschluss, doch der Ausgleichstreffer sollte den Göppingern nicht mehr gelingen und am Ende stand eine bittere 29:28-Niederlage zu Buche. FRISCH AUF! belegt aktuell weiterhin Rang vier der Jugendbundesliga, doch die Tabellenkonstellation deutet drei Spieltage vor Saisonende auf ein enges Rennen um die begehrten ersten sechs Plätze hin.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey, Zeiler (6), Muxfeld, Leichs (2), Neudeck, Mühlhäuser, Weißer (8/2), Gross, Geiss (2), Freyhofer (1), Braun (9/5), Oettle