U19 unterliegt Pforzheim/Eutingen 27:29

Unsere U19 hat das Jugendbundesliga-Heimspiel gegen Pforzheim/Eutingen mit 29:27 verloren. Dabei musste Gerd Römer neben dem verletzten Linksaußen Felix Weißer auch auf Fabian Gross und Yannik Leichs verzichten. FRISCH AUF! begann konzentriert und konnte sich nach neun Minuten eine 6:4-Führung erspielen. Diese Führung konnten die Grün-Weißen zunächst halten und in der 21. Spielminute durch einen Treffer von Felix Frey auf 12:8 ausbauen. Doch die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte den Gästen, die eine Zeitstrafe gegen FRISCH AUF! nutzen konnten und bis zur Pause auf 14:13 verkürzten. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die mehrmalige Göppinger Führung konnten die Gäste immer wieder ausgleichen. So stand es nach 46 Spielminuten 24:24. In der Schlussphase schwanden aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten auf Göppinger Seite die Kräfte, sodass die Gäste erstmals in Führung gehen konnten. Vier Minuten vor dem Ende erzielte der starke Joschua Braun nochmal den 27:28-Anschlusstreffer, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Mit der Schlusssirene trafen die Gäste per Siebenmeter zum 27:29-Endstand.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (3), Zeiler (6), Muxfeld, Neudeck, Mühlhäuser (2), Geiss (2), Freyhofer (3), Braun (9), Oettle (2)