U19 mit 28:31-Heimniederlage gegen Ostfildern

Im letzten Spiel des Jahres musste unsere U19 leider eine 28:31-Heimniederlage gegen die HSG Ostfildern einstecken. FRISCH AUF! musste auf Yannick Leichs und Julian Mühlhäuser verzichten, die mit der HVW-Auswahl beim Länderpokal in Berlin teilnahmen. Die Göppinger starteten denkbar schlecht in die Begegnung und lagen nach zwölf Minuten mit 2:9 in Rückstand. Anschließend steigerten sich die Grün-Weißen und kämpften sich Tor um Tor heran. Zur Pause stand ein 17:12-Rückstand zu Buche. Nach der Halbzeit erwischten die Jungs von Trainer Gerd Römer eine gute Phase und kamen in der 35. Spielminute zum 18:19-Anschlusstreffer durch Fabian Gross. Doch die Gäste konterten diesen Lauf der Göppinger mit einer 5:0-Serie, sodass beim Spielstand von 18:24 nach 40 Spielminuten eine Vorentscheidung gefallen schien. Doch FRISCH AUF! bewies Moral und konnte den Vorsprung der HSG am Ende noch deutlich reduzieren, Fabian Gross traf zum 28:31 Endstand. Durch die Heimniederlage belegt die FRISCH AUF!-U19 am Ende des Jahres einen guten 4. Rang in der Jugendbundesliga. Weiter geht es nach dem Jahreswechsel erst am 22.01.2017 mit dem Auswärtsspiel bei JH Flein/Horkheim.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (6), Zeiler (7), Muxfeld, Neudeck (1), Weißer (1), Gross (3), Geiß (1), Freyhofer (2), Braun (7/4), Oettle