U19 unterliegt Kronau-Östringen im Spitzenspiel

Unsere U19 hat den Sprung auf Platz eins der Jugendbundesliga verpasst. Im Spitzenspiel unterlagen die Grün-Weißen vor heimischen Publikum Tabellenführer Kronau-Östringen mit 26:33. Die Göppinger kamen zunächst gut ins Spiel und gingen durch Treffer von Felix Frey, Joschua Braun und Felix Zeiler schnell mit 3:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich die Mannschaft von Gerd Römer gute Abschlussmöglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste nutzten die Abschlussschwäche der Göppinger konsequent aus und gingen mit 5:9 in Führung. FRISCH AUF! hielt allerdings weiter dagegen, Felix Weißer erzielte das 8:10 und kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Julian Mühlhäuser zum 13:16. Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten sich die Kronauer beim Spielstand von 16:22 schnell eine 6-Tore-Führung, die bis in die Schlussphase hinein konstant blieb. Insgesamt leisteten sich die Göppinger zu viele Fehlwürfe, u.a. scheiterte man fünfmal per Siebenmeter und auch die Abwehr stand nicht so kompakt wie gewohnt, was sich am Ende in einer verdienten 26:33-Niederlage niederschlug. FRISCH AUF! verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze und belegt nun aktuell Rang 3 der Jugendbundesliga.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (2/1), Zeiler (11), Muxfeld, Leichs (2), Neudeck, Mühlhäuser (3/1), Weißer (2), Gross, Geiß, Freyhofer (1), Braun (4/1), Oettle (1)