U19 gewinnt Derby gegen Echaz-Erms und klettert auf Platz 2

Mit einer starken Mannschaftsleistung hat unsere U 19 den zweiten Derbysieg innerhalb einer Woche in der Jugendbundesliga gefeiert. Nach dem 28:23-Heimsieg in der Vorwoche gegen den TV Bittenfeld siegte die Mannschaft von Trainer Gerd Römer im Nachbarschaftsduell in Neuhausen gegen die JSG Echaz-Erms mit 34:26. Die Begegnung verlief zunächst sehr ausgeglichen, nach 14 Minuten lagen die Grün-Weißen knapp mit 6:7 in Führung. In der Folgezeit steigerte sich die Defensive der Göppinger und Linkshänder Joschua Braun erzielte mit seinem sechsten Treffer die 9:6-Führung. FRISCH AUF! agierte weiterhin konzentriert und Felix Weißer erhöhte in der 22. Spielminute  auf 14:8. Kurz vor der Pause traf der starke Felix Zeiler zur 18:11-Führung, doch der Gastgeber konnte nochmal zurückschlagen und beim Spielstand von 18:12 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnte FRISCH AUF! den Vorsprung zunächst konstant halten und leistete sich keine Schwächephase. In der 45. Spielminute traf erneut Joschua Braun zum 25:17. In der Schlussphase konnte Echaz-Erms aufgrund der nachlassenden Konzentration der Grün-Weißen nochmal auf 25:29 (56.) verkürzen. Die letzten Minuten der Partie gehörten jedoch nochmal den Göppingern und durch einen 5:1-Lauf sicherte sich FRISCH AUF! einen deutlichen 34:26-Derbysieg. Unsere U19 klettert somit in der Jugendbundesliga auf einen starken zweiten Tabellenplatz und hat am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen die Chance, sogar die Tabellenführung zu übernehmen.   

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (1), Zeiler (9), Muxfeld, Leichs (4), Neudeck, Mühlhäuser, Weißer (3), Gross, Geiß (4), Freyhofer (1), Braun (12/7), Oettle