U19 mit unglücklicher Niederlage in Zweibrücken

Die FRISCH AUF! U19 kehrte am Wochenende mit einer sehr unglücklichen Niederlage im Gepäck aus dem Saarland heim. Beim SV Zweibrücken verlor die Mannschaft von Trainer Gerd Römer 31:30. Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und konnten in der sechsten Spielminute durch einen Treffer von Felix Zeiler mit 3:1 in Führung gehen. Anschließend nutzten die Saarländer eine kurze Schwächephase zur eigenen 5:4-Führung, welche FRISCH AUF! jedoch wieder kontern konnte und beim 9:5 durch Felix Zeiler erstmals mit 4 Toren führte. Doch erneut kam Zweibrücken zurück und konnte beim 12:12 in der 25.Spielminute ausgleichen. Die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte wieder den Göppingern, was sich in einer 15:13-Halbzeitführung niederschlug. Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Göppingern gut und nach 40 Minuten konnte man erneut eine 4-Tore-Führung (22:18) herausspielen. Doch eine starke kämpferische Leistung der Saarländer führte 8 Minuten vor dem Ende erneut zum Ausgleich (26:26). Nun entwickelte sich ein Krimi. Die Grün-Weißen lagen bis zum 30:29 in der 58.Spielminute vorn, ehe Zweibrücken ausgleichen konnte. Der letzte Angriff gehörte FRISCH AUF!, doch ein Ballverlust wenige Sekunden vor dem Ende ermöglichte Zweibrücken einen Gegenstoß zum entscheidenden Treffer zum 31:30.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (7), Zeiler (6), Muxfeld, Leichs (3), Neudeck, Mühlhäuser (1/1), Weißer (5), Gross, Geiß, Freyhofer, Braun (8/3), Oettle