FRISCH AUF!-U19 springt auf Platz zwei

Unsere U19 bleibt in der Jugendbundesliga in der Erfolgsspur. Durch einen 33:25-Heimsieg gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier belegt der Bundesliga-Nachwuchs nun Rang 2 und profitiert dabei von Patzern der Konkurrenz aus Balingen und Echaz-Erms. FRISCH AUF! begann das Spiel sehr selbstbewusst und konnte sich von Beginn an eine Führung erspielen. Felix Zeiler erzielte nach acht Minuten die 5:3-Führung, die die Grün-Weißen in der Folgezeit weiter ausbauen konnten. FRISCH AUF! profitierte dabei erneut von einer guten Abwehrreihe und nutze die sich bietenden Möglichkeiten zum Gegenstoß konsequent aus. In der 24.Spielminute zwang Julian Mühlhäuser die Gäste mit seinem Treffer zum 14:8 zur Auszeit. Doch auch nach der Auszeit blieb FRISCH AUF! weiterhin konzentriert und konnte die Führung bis zur Pause auf 17:10 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. FRISCH AUF! dominierte weiter und spätestens beim Treffer zum 22:12 durch Felix Frey in der 36. Spielminute war eine Vorentscheidung gefallen. In der zweiten Halbzeit konnte sich insbesondere Torhüter Lars Wittlinger mit zahlreichen tollen Paraden auszeichnen und trug so maßgeblich zum Zwischenstand von 29:17 (52.Spielminute) bei. Am Ende ließ auch bei FRISCH AUF! die Konzentration nach, was die Gäste zur Ergebniskorrektur zu nutzen wussten. Am Ende jubelten die Göppinger allerdings über einen souveränen und ungefährdeten 33:25-Heimsieg und den Sprung auf Platz zwei der Jugendbundesliga.

 

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (4), Zeiler (7/1), Muxfeld (1), Leichs (3), Neudeck (1), Mühlhäuser (4/1), Weißer (6), Gross, Geiß (1), Freyhofer (1), Braun (5/2), Oettle