U19 gewinnt bei Tabellenführer Balingen-Weilstetten mit 28:33

In der Jugendbundesliga hatte FRISCH AUF! am Wochenende eine schwere Aufgabe zu bewältigen und löste diese sehr gut. Beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Balingen gelang der Mannschaft von Gerd Römer ein überragender 33:28-Auswärtssieg. FRISCH AUF! startete konzentriert und konnte nach zehn Minuten durch einen Treffer von Joschua Braun mit 7:4 in Führung gehen. Doch die Balinger ließen nicht locker und erkämpften sich über den 9:9-Zwischenstand eine 15:12-Führung nach 25 Minuten. Doch nun hielt FRISCH AUF! in einer umkämpften Begegnung gut dagegen und Julian Mühlhäuser erzielte eine Minute vor dem Pausenpfiff die erneute Führung (16:15). Kurz vor der Pause konnte Balingen nochmals ausgleichen, sodass es mit einem gerechten 16:16 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte verlief zunächst weiterhin sehr ausgeglichen, Balingen legte meist vor, FRISCH AUF! glich immer wieder aus. Nach knapp 40 Minuten erzielte Yannik Leichs den 21:21-Ausgleich. Doch nun erarbeiteten sich die Hausherren einen 2-Tore-Vorsprung und Trainer Gerd Römer zog die Auszeit. Diese zeigte Wirkung, denn die Göppinger kämpften sich zurück und gingen durch Felix Weißer mit 25:27 in Führung. Es folgte eine Balinger Auszeit, jedoch ließen sich die Grün-Weißen nicht mehr von der Siegerstrasse abbringen. Spätestens der Treffer zum 27:32 durch Felix Zeiler knapp drei Minuten vor dem Ende bedeutete den Auswärtssieg beim Tabellenführer.  Joschua Braun erzielte per Siebenmeter den 33:28-Endstand. Wie hoch der Sieg zu bewerten ist, zeigt ein Blick auf die Statistik. Balingen war saisonübergreifend seit 30 Spielen in der Jugendbundesliga ungeschlagen. Dementsprechend groß fiel der Jubel im FRISCH AUF!-Lager aus. Mit nun 8:4 Punkten belegt FRISCH AUF! weiterhin Rang 4 der Jugendbundesliga, verkürzte allerdings den Rückstand auf Tabellenführer Balingen (10:2) auf zwei Punkte.

 

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (2), Zeiler (3), Muxfeld, Leichs (6), Neudeck, Mühlhäuser (3), Weißer (5), Gross, Geiß (3), Freyhofer (2), Braun (9/6), Oettle