U19 mit erster Heimniederlage – 24:32 gegen Konstanz

Unsere U19 musste in der Jugendbundesliga gegen die HSG Konstanz die erste Heimniederlage einstecken. Die Begegnung begann zunächst sehr ausgeglichen und war vor allem von zahlreichen Fehlern bzw. Fehlwürfen geprägt. Joschua Braun erzielte in einer bis dahin torarmen Begegnung in der 15.Spielminute den 4:4-Ausgleich. Bis zur Pause blieb das Spiel nahezu auf Augenhöhe und Yannik Leichs erzielte den letzten FRISCH AUF!-Treffer vor der Pause, sodass man mit einem Rückstand von 12:14 in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Spiel. Yannik Leichs erzielte in der 40.Spielminute den 16:18-Anschlusstreffer und ein Heimsieg war zu diesem Zeitpunkt noch in Reichweite. In der Folgezeit scheiterten die Grün-Weißen allerdings mehrmals aus aussichtsreicher Position am starken Konstanzer Schlussmann und die Gäste vom Bodensee konnten sich in dieser Phase auf 18:24 vorentscheidend absetzen. Joschua Braun, mit 8 Treffern am Ende erfolgreichster Göppinger Torschütze, hielt mit zwei Treffern zum 21:25-Zwischenstand nochmal dagegen. Die Göppinger erhöhten nun das Risiko, was die Konstanzer allerdings gut auszunutzen wussten und einige Gegenstöße erfolgreich abschlossen. Am Ende stand eine 24:32-Heimniederlage auf der Anzeigetafel, die nach dem Spielverlauf sicherlich etwas zu hoch ausfiel. FRISCH AUF! bleibt trotz der Niederlage in der Jugendbundesliga auf einem guten 4. Tabellenplatz und reist am kommenden Wochenende zum Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey, Zeiler (2), Muxfeld, Leichs (4), Neudeck, Mühlhäuser (2/1), Weißer (4), Gross (3), Geiß (1), Freyhofer, Braun (8), Oettle