U19 gelingt dritter Sieg in Serie - 31:28 in Pforzheim

Die FRISCH AUF!-U19 bleibt in der Jugendbundesliga weiter auf Erfolgskurs. Am Montag besiegte die Mannschaft von Gerd Römer die ambitionierten Pforzheimer mit 31:28 und bleibt somit in der Spitzengruppe der Bundesliga. Die Göppinger begannen die Begegnung konzentriert und konnten schnell durch zwei Treffer durch Felix Zeiler mit 2:0 in Führung gehen. Aufbauend auf einer sehr guten Abwehr konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und nach einem Doppelschlag von Luca Geiß zur 12:4-Führung nach 23 Minuten griffen die Pforzheimer zur Auszeit. Die Göppinger blieben weiter konzentriert und gingen durch einen Treffer von Yannik Leichs mit einer 15:8-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Grün-Weißen nicht mehr so konsequent und druckvoll, was die Pforzheimer zu nutzen wussten und Tor um Tor aufholten. Nach 44 Minuten betrug die Göppinger Führung beim Stand von 20:17 lediglich noch drei Treffer und die Begegnung wurde zunehmend hektischer. Die Göppinger behielten jedoch die Nerven und brachten die Führung, angeführt vom starken Felix Zeiler, über die Zeit. Spätestens beim Treffer vom zehnfachen Torschützen Felix Zeiler zum 30:27 neunzig Sekunden vor dem Ende stand FRISCH AUF! als Sieger fest und konnte somit seit langer Zeit wieder Punkte aus Pforzheim entführen. Trainer Gerd Römer zeigte sich vor allem mit der ersten Halbzeit zufrieden, sieht allerdings auch noch einiges an Entwicklungspotenzial: „Vor allem an der Konstanz über 60 Minuten müssen wir arbeiten und lernen, über die gesamte Spieldauer fokussiert und konzentriert zu bleiben.“ Bereits am kommenden Samstag bietet sich hierfür die nächste Gelegenheit. Dann nämlich kommt es in der EWS Arena zu einem interessanten Vergleich mit dem Tabellenfünften HSG Konstanz.   

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meissner, Frey (2), Zeiler (10), Muxfeld, Leichs (4), Neudeck, Mühlhäuser (6/3), Weißer (3), Gross, Geiß (2), Freyhofer, Braun (4), Oettle