U19 unterliegt bei Bundesliga-Auftakt in Kronau-Östringen 23:24

Am ersten Spieltag der Jugendbundesliga-Saison musste die von Gerd Römer trainierte U19 nach einer starken kämpferischen Leistung mit einer knappen 23:24-Niederlage die Heimreise antreten. Die Göppinger boten dabei  beim ambitionierten Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen von Beginn an eine konzentrierte Leistung und konnten früh mit 8:3 in Führung gehen. Eine Umstellung in der Abwehr der Kronauer sorgte dann für einen Bruch im Spiel, sodass es mit einem 11:10-Rückstand in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte FRISCH AUF! erneut mit 12:15 in Führung gehen. Anschließend wechselte die Führung mehrfach und das Spiel blieb bis in die Schlusssekunden spannend. Beim Stand von 23:23 erzielten die Kronauer 70 Sekunden vor dem Ende die Führung, die FRISCH AUF! im letzten Angriff leider nicht mehr ausgleichen konnte. Hervorzuheben aus einer guten Mannschaftsleistung war der zehnfache Torschütze Felix Zeiler, sowie Torhüter Lars Wittlinger, der mit zahlreichen Paraden überzeugen konnte. Trainer Gerd Römer war mit der Leistung seiner Jungs weitestgehend zufrieden: „Die Mannschaft hat kämpferisch absolut überzeugt und auch spielerisch eine ansprechende Leistung gezeigt. Dennoch gibt es noch einige Dinge, die wir verbessern können“. Am zweiten Spieltag der Jugend-Bundesliga tritt die U19 am kommenden Sonntag erneut auswärts an. Hierbei kommt es zum Derby bei der HSG Ostfildern.

FRISCH AUF!: Wittlinger, Meißner, Frey (2), Zeiler (10/1), Muxfeld, Leichs (3), Mühlhäuser (2/2), Weißer (3), Gross, Geiß, Freyhofer, Braun (3), Neudeck