FRISCH AUF!-U17 mit erfolgreichem Saisonabschluss – 31:26 gegen Oftersheim/Schwetzingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat die BWO-Saison mit einem Auswärtserfolg erfolgreich beendet. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche setzte sich bei der HG Oftersheim/Schwetzingen verdient mit 31:26 durch und beendet die Spielrunde mit einem Punktekonto von 26:10 Zählern auf Rang 4. Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen, auch wenn FRISCH AUF! meist knapp vorlegen konnte. Lukas Reu traf für seine Mannschaft zur 6:4-Führung, doch die HG blieb bis zum 12:12 dran. Mit einer knappen 15:14-Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es FRISCH AUF! effektiver zu agieren und sich etwas abzusetzen. Zwei Treffer von Spielmacher Christian Schmid brachten die 18:14-Führung, ehe ein Doppelschlag vom erneut sehr starken Lukas Reu das 23:17 bedeutete. FRISCH AUF! hatte die Begegnung nun im Griff und Simon Neumaier markierte mit dem 30:23 die höchste FRISCH AUF!-Führung. Am Ende setzten sich die Grün-Weißen sicher und verdient mit 31:26 durch und sammelten am Ende einer guten Saison nochmal zwei Auswärtspunkte. Mit der direkten BWOL-Qualifikation für die kommende Saison verabschieden sich nun die Spieler des Jahrgangs 2006 in die U19, während die 2007er-Jungs die Spieler des Jahrgangs 2008 in der neuen U17 begrüßen.

FRISCH AUF!: Thurow, Zupp, Lewe (1), Schmid (6/1), Längerer (2), Neumaier (5/1), Fleischer (1), Widmaier (2), Reu (10), Sonnentag (2), Dürr, Schwenk, Herberger (2)