FRISCH AUF!-U17 gewinnt gegen SG JHA Baden mit 25:21

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das letzte Heimspiel der Saison gewonnen. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche besiegte die SG JHA Baden in der BWOL mit 25:21 und weist nun 24:10 Punkte auf. FRISCH AUF! war von Beginn an überlegen und ging durch drei Treffer von Lukas Reu schnell mit 6:1 in Führung. Die Grün-Weißen konnten sich auf eine gute 3:2:1-Abwehr verlassen und kamen somit immer wieder zu Torerfolgen im Tempogegenstoß. Paul Lewe markierte das 12:6, ehe es mit einem 15:10-Vorsprung in die Pause ging. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte FRISCH AUF! die Begegnung und das Trainerteam verteilte die Spielanteile auf alle Akteure. Linkshänder Simon Neumaier traf zum 17:12 und der überragende Lukas Reu sorgte bereits mit dem 24:17 für die Entscheidung. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! mit 25:21 durch und belegt weiterhin Rang vier, auf dem die Saison auch beendet werden wird. Zum letzten Auswärtsspiel der BWOL-Saison reisen die Grün-Weißen am kommenden Samstag zur HG Oftersheim/Schwetzingen. Mit einer engagierten Leistung ist in Baden auch der 13. Saisonsieg möglich.

FRISCH AUF!: Thurow, Zupp, Lewe (4), Schmid, Bröhl (2), Längerer (1), Neumaier (2), Fleischer (2), Widmaier (1), Reu (10), Sonnentag (2), Dürr, Schwenk, Herberger (1)