FRISCH AUF!-U17 unterliegt dem Tabellenführer

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Heimspiel gegen die JANO Filder verloren, aber dennoch die Direktqualifikation für die kommende BWOL-Saison geschafft. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche verlor gegen den Kooperationspartner mit 26:34, ist jedoch von Rang 4 der BWOL nicht mehr zu verdrängen. Von Beginn an war klar, dass es gegen die JANO keine einfache Aufgabe werden wird. Die Gäste legten schnell mit 1:4 vor, auch weil FRISCH AUF! im Angriff überhastet abschloss. Doch nach einer holprigen Anfangsphase fingen sich die Grün-Weißen und holten Tor um Tor auf. Yannis Fleischer traf zum 5:7 und Ludwig Dürr erzielte in der 18.Spielminute das 11:11. FRISCH AUF! konnte sich in der ersten Hälfte auf den überragenden Robin Zupp im Tor verlassen, der zahlreiche frei Würfe parierte und sich in einen Rausch spielte. Zur Pause führte FRISCH AUF! mit 14:12. Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte dem der ersten. FRISCH AUF! müsste jetzt gänzlich auf Christian Schmid verzichten, der in der ersten Hälfte nur bedingt eingesetzt werden konnte. Nach dem 16:16 durch Benjamin Bröhl riss bei FRISCH AUF! der Faden im Angriff und die Gäste zeigten nun ein sehr gutes Tempospiel. Beim 17:24 war die Begegnung entschieden. FRISCH AUF! kämpfte zwar, konnte aber das Ergebnis nicht mehr knapper gestalten und verlor am Ende verdient mit 26:34. Dennoch ist das Erreichen des vierten Tabellenplatzes und die damit verbundene BWOL-Qualifikation bereits zwei Spieltage vor Saisonende als Erfolg zu werten.

FRISCH AUF!: Thurow, Zupp, Lewe (3/1), Schmid, Bröhl (7), Längerer (2), Neumaier (4), Fleischer (3), Widmaier, Reu (4), Sonnentag, Dürr (3), Schwenk