FRISCH AUF!-U17 schlägt Pforzheim und macht wichtigen Schritt Richtung Direktqualifikation

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat auch das Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen souverän gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Direktqualifikation für die kommende BWOL-Saison gemacht. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche setzte sich in der heimischen EWS Arena gegen die Badener verdient mit 35:26 durch. FRISCH AUF! legte stark los und Christian Schmid und Simon Neumaier waren für alle Treffer bis zum 5:1 verantwortlich. Nach einer SG-Auszeit kam kurzzeitig ein Bruch ins Spiel der Grün-Weißen, weil zu viele Zweikämpfe verloren wurden und im Angriff technische Fehler passierten. Diese Phase nutzten die Gäste zur 9:12-Führung. Anschließend kam wieder mehr Stabilität ins FRISCH AUF!-Spiel und mit einer 18:15-Führung, die Derek Längerer markierte, ging es in die Pause. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte wieder FRISCH AUF!. Mit guter Abwehrleistung und starken Paraden von Marvin Thurow kam FRISCH AUF! ins Tempospiel und setzte sich ab. Zwei Treffer von Lukas Reu zum 24:16 sorgten früh für eine Vorentscheidung. Anschließend kontrollierte FRISCH AUF! das Spiel und Lenny Schwenk setzte den Schlusspunkt zum 35:26-Heimerfolg. Hervorzuheben sind zudem die guten Leistungen von Simon Neumaier und Paul Lewe. Ein weiteres Highlight für die Mannschaft war das Comeback von Ludwig Dürr nach langer Verletzungspause. Dem Linkshänder gelangen prompt auch zwei Treffer, was von der Mannschaft gebührend gefeiert wurde.

FRISCH AUF!: Thurow, Zupp, Lewe (5), Schmid (8/1), Bröhl (7), Längerer (2), Neumaier (3), Fleischer, Widmaier (1), Reu (5), Sonnentag (1), Dürr (2), Schwenk (1)