FRISCH AUF!-U17 gewinnt in Plochingen 29:25

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat nach der knappen Niederlage gegen Balingen wieder zwei wichtige Zähler eingefahren. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche setzte sich beim TV Plochingen mit 29:25 durch und bleibt damit auf dem wichtigen vierten Qualifikationsplatz. FRISCH AUF! ging mit einigen Personalproblemen in das Spiel, dennoch gelang eine schnelle 6:3-Führung durch Jonas Widmaier. In der Folgezeit hielt der TVP gut dagegen und Christian Schmid traf zur erneuten 11:10-Führung. Weitere Treffer durch Yannis Fleischer und Benjamin Bröhl führten dann zum verdienten 16:12-Pausenergebnis. Im zweiten Durchgang lag FRISCH AUF! meist in Front, ohne sich jedoch weiter absetzten zu können. Eigene Fehler führten dazu, dass die Führung beim 17:19 nur noch zwei Treffer betrug. Kurz darauf konnte der TVP sogar ausgleichen, doch Lukas Reu und Christian Schmid reagierten prompt und brachten ihre Mannschaft wieder mit 24:21 in Front. Ein Doppelschlag durch den treffsicheren Simon Neumaier zum 28:22 brachte schließlich die Entscheidung zugunsten der Grün-Weißen. Mit seinem neunten Treffer zum 29:25 war dann auch der Schlusspunkt Linkshänder Simon Neumaier vergönnt.

FRISCH AUF!: Thurow, Ludwig, Lewe (3), Schmid (6), Bröhl (5), Längerer (1), Neumaier (9/1), Fleischer (2), Widmaier (2), Reu (1), Sonnentag, Dürr