FRISCH AUF!-U17 mit wichtigem Derbysieg gegen Bietigheim

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und das vierte Spiel in Folge gewonnen. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche setzte sich im Derby gegen die SG BBM Bietigheim mit 33:31 durch und bleibt der Spitzengruppe somit weiter auf den Fersen. Die Zuschauer in der EWS Arena sahen ein gutes B-Jugend-Spiel, indem beide Angriffsreihen auf hohem Niveau agierten. Nach dem 7:7 durch Christian Schmid konnte sich FRISCH AUF! erstmals auf drei Tore absetzten (10:7). Die Grün-Weißen steigerten sich nun auch in der Abwehr und der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Nach 20 Spielminuten traf Benjamin Bröhl zum 17:12. Mit einer 19:16-Führung ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine enge Begegnung. Nach dem 21:21-Ausgleich der Gäste konnte FRISCH AUF! meist vorlegen und die Führung verteidigen, doch die SG ließ sich nicht abschütteln. Bei FRISCH AUF! zog in dieser Phase der überragende Christian Schmid die Fäden und war immer wieder als Torschütze erfolgreich. Das 27:27 zehn Minuten vor dem Ende versprach eine spannende Schlussphase. Im Tor steuerte Marvin Thurow einige wichtige Paraden bei, was FRISCH AUF! eine 31:29-Führung ermöglichte. Christian Schmid brachte FRISCH AUF! mit seinem 14.Treffer zum 32:29 endgültig auf die Siegerstraße. Simon Neumaier sorgte mit seinem Treffer zum 33:31 in den Schlusssekunden für den Endstand. Bereits am Mittwoch steht für FRISCH AUF! das nächste Derby auf dem Programm. Um 20 Uhr gasteieren die Grün-Weißen beim TV Bittenfeld.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Lewe (3), Schmid (14/1), Bröhl (6), Längerer (2), Schwenk, Neumaier (2), Fleischer (1), Widmaier (1), Reu (4), Graf