FRISCH AUF!-U17 gewinnt bei JH Baden 34:29

Die FRISCH AUF!-U17 hat den vierten Tabellenplatz in der BWOL erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche kam bei JH Baden zu einem 34:29-Auswärtserfolg und schraubt damit das Punktekonto auf 10:6 Zähler. Bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann gelang es FRISCH AUF! sich über den Spielstand von 9:7 auf 16:10 abzusetzen. Bis zur Pause stand eine komfortable 18:12-Führung auf der Anzeigetafel. Im zweiten Durchgang erspielte sich FRISCH AUF! viele sehr gute Wurfmöglichkeiten, scheiterte jedoch viel zu häufig vor dem gegnerischen Tor. Beim 23:20 waren die Gastgeber wieder dran, doch Tarik Graf, Simon Neumaier und Lenny Schwenk stellten wieder auf 26:21. Doch auch das war noch keine Vorentscheidung. Weitere Fehlwürfe der Grün-Weißen ließen den Gegner nochmal herankommen. Beim Spielstand von 28:27 drohte das Spiel zu kippen, doch FRISCH AUF! behielt die Nerven und legte einen guten Endspurt hin. Benjamin Bröhl, Simon Neumaier und Yannis Fleischer brachten ihre Mannschaft mit ihren Treffern zum 31:27 auf die Siegerstraße. Am Ende setzten sich der mit acht Toren erfolgreichste FRISCH AUF!-Werfer Christian Schmid und seine Mannschaft verdient mit 34:29 durch.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Lewe (3), Schmid (8/1), Sonnentag (1), Bröhl (3), Längerer (3), Schwenk (2), Neumaier (3), Fleischer (4), Widmaier (1), Reu (3), Losch (1), Graf (2)