FRISCH AUF!-U17 gewinnt erneut – 31:28 in Pforzheim

Die FRISCH AUF!-U17 bleibt in der Erfolgsspur und freut sich über den 3.Sieg in Folge. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche setzte sich in einer engen Begegnung bei der SG Pforzheim/Eutingen mit 31:28 durch und festigt damit BWOL-Rang 4. Das Spiel verlief lange Zeit auf Augenhöhe, auch wenn FRISCH AUF! meist knapp vorlegen konnte. Benjamin Bröhl, der eine gute Leistung zeigte, traf nach knapp zehn Minuten zum 9:7 für die Grün-Weißen. FRISCH AUF! kam im ersten Durchgang nicht an die zuletzt gute Abwehrleistung ran und hielt den Gegner damit im Spiel. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Gastgeber sogar eine 18:17-Führung. Die Grün-Weißen waren häufig über gutes Tempospiel erfolgreich. Zudem stellte Tobias Hafner im zweiten Durchgang die Abwehr um und FRISCH AUF! agierte von nun an in einer 3:2:1-Formation. Dieser Schachzug ging auf und hinter der Abwehr zeigte Robin Zupp eine gute Leistung. Zudem lief Linkshänder Simon Neumaier nun zur Hochform auf und war immer wieder erfolgreich. Erst besorgte er den 20:20-Ausgleich, wenig später brachte er seine Mannschaft mit 27:26 in Führung. Ein Siebenmeter-Treffer von Christian Schmid zum 29:26 brachte die Grün-Weißen endgültig auf die Siegerstraße und Simon Neumaier machte mit seinem 9.Treffer den 31:28-Auswärtserfolg perfekt.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Ludwig, Lewe, Schmid (7/2), Sonnentag (3), Bröhl (8), Längerer, Schwenk, Neumaier (9), Fleischer (3), Widmaier (1), Szmal