FRISCH AUF!-U17 legt gegen den TV Plochingen nach und gewinnt 29:16

Die FRISCH AUF!-U17 hat nach dem Heimsieg gegen den TV Bittenfeld am vergangenen Mittwoch gegen den TV Plochingen nachgelegt und mit 29:16 gewonnen. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche weist nun ein Punktekonto von 6:4 Punkten auf und belegt damit Rang 4 der BWOL. Das Spiel startete sehr zerfahren. FRISCH AUF! agierte sehr gut in der Abwehr, leistete sich aber zu Beginn viele Fehler. Mitte der ersten Hälfte stand lediglich ein 3:2 auf der Anzeigetafel, nachdem Yannis Fleischer getroffen hatte. Nach dem 6:5 durch Christian Schmid zog Plochingen die Auszeit, doch FRISCH AUF! kam nun besser ins Spiel. Bis zur Pause erspielten sich die Grün-Weißen einen 11:6-Vorsprung, auch weil Robin Zupp im Göppinger Tor ein guter Rückhalt war. Im zweiten Durchgang blieb die FRISCH AUF!-Abwehr weiter stabil. Dies nutzten Paul Lewe und Co. konsequent aus und kamen insbesondere über das Tempospiel zu sehenswerten Treffern. Beim 21:12 durch Jonas Widmaier war das Spiel bereits entschieden. Der für Robin Zupp ins Tor gekommene Marvin Thurow kam ebenfalls gut in die Begegnung und steuerte einige gute Paraden bei. Am Ende stellten Lennard Sonnentag und Tarik Graf den 29:16-Endstand her. Am kommenden Samstag wartet nun die Auswärtsaufgabe bei der SG Pforzheim/Eutingen auf die Grün-Weißen.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Lewe (6/1), Schmid (3), Sonnentag (2/1), Bröhl (1), Längerer, Schwenk (2), Neumaier, Fleischer (7), Widmaier (4), Graf (2), Losch (2)