FRISCH AUF!-U17 schlägt Bittenfeld 27:24 und empfängt den TV Plochingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen bestreitet am Sonntag das nächste Heimspiel gegen den TV Plochingen. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche war bereits am Mittwoch gegen den TV Bittenfeld gefordert und siegte am Ende verdient mit 27:24. FRISCH AUF! kam insgesamt gut in die Begegnung und ging durch Paul Lewe mit 4:2 in Führung. Die Defensive der Grün-Weißen agierte insgesamt gut, auch wenn vereinzelt individuelle Fehler passierten. Nach knapp 20 Spielminuten gelang es FRISCH AUF!, sich auf 12:7 abzusetzen. Beim Spielstand von 15:11 ging es in die Kabinen. Simon Neumaier traf nach Wiederanpfiff zum 17:12, doch anschließend leistete sich FRISCH AUF! einige Fehler, die den TVB wieder herankommen ließen (17:15). FRISCH AUF! gelang es weiterhin, die Führung zu verteidigen, doch beim 21:20 sah sich Tobias Hafner zur Auszeit gezwungen. Die folgenden Minuten agierte FRISCH AUF! wieder konzentrierter und zielstrebiger. Christian Schmid und Lukas Reu erhöhten wieder auf 23:20. Am Ende freute sich die U17 über einen verdienten 27:24-Heimsieg. Mit dem TV Plochingen kommt am Sonntag der derzeitige Tabellenachte in die EWS Arena, der am vergangenen Wochenende die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 31:24 besiegte. Spielbeginn in der EWS Arena ist am Sonntag um 14:45 Uhr.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Reu (3), Lewe (4), Schmid (7), Sonnentag, Bröhl (5), Längerer, Schwenk, Neumaier (4), Fleischer (2), Widmaier (2), Losch, Graf