FRISCH AUF!-U17 verliert in Balingen

Die FRISCH AUF!-U17 ist vom Auswärtsspiel in Balingen mit einer Niederlage heimgekehrt. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche unterlag bei der JSG mit 31:21. FRISCH AUF! bekam von Beginn an wenig Zugriff in der Abwehr. Das konnte die JSG sofort nutzen und sich bereits nach knapp zehn Minuten einen 8:3-Vorsprung erspielen. FRISCH AUF! zog die Auszeit und konnte das Spiel danach zumindest etwas ausgeglichener gestalten. Derek Längerer verkürzte auf 10:5, doch die Grün-Weißen ließen in dieser Phase auch im Angriff zu viele gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff markierte Paul Lewe den Halbzeitstand von 16:10. Im zweiten Durchgang kontrollierte Balingen weiter das Spiel und hielt den Vorsprung zunächst konstant. Nach dem 19:12 durch Christian Schmid traf Benjamin Bröhl zum 21:15 und FRISCH AUF! versuchte, das Spiel wieder offener zu gestalten. Die Balinger ließen dies jedoch nicht mehr zu und bauten in der Schlussphase den Vorsprung weiter aus. Über den Zwischenstand von 26:19 gelang den Gastgebern am Ende mit dem 31:21-Sieg sogar ein zweistelliger Vorsprung. Für die U17 heißt es nun, dieses Spiel schnell zu analysieren, denn bereits am Mittwoch empfangen die Grün-Weißen den TV Bittenfeld zum nächsten BWOL-Spiel in der EWS Arena (Anpfiff 20 Uhr).

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Höer, Reu (1), Lewe (6/2), Schmid (6), Sonnentag, Bröhl (5), Längerer (3), Schwenk, Neumaier, Fleischer, Widmaier