FRISCH AUF!-U17 unterliegt den Rhein-Neckar Löwen deutlich

Die FRISCH AUF!-U17 hat zu Saisonbeginn bei den Rhein-Neckar Löwen eine deutliche Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Tobias Hafner und Dominic Schieche unterlag in Östringen am Ende mit 37:22. Die Anfangsphase verlief zunächst recht torarm. Nach knapp acht Minuten traf Lukas Reu zum 2:2. In der Folgezeit legten die Junglöwen einen 5:0-Lauf hin und setzten sich auf 7:2 ab. Benjamin Bröhl und Paul Lewe verkürzten wieder auf 7:4, doch die Gastgeber verteidigten nun ihren Vorsprung. Beim 12:8 nach knapp 20 Minuten war FRISCH AUF! noch dran, doch bis zur Pause erhöhten die Rhein-Neckar Löwen auf 16:10, weil FRISCH AUF! sich zu viele Fehlwürfe leistete. Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild, FRISCH AUF! erspielte sich gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch meist nicht erfolgreich verwerten. Beim 22:12 nach 30 Minuten war das Spiel entschieden. FRISCH AUF! gab jedoch nicht auf und hielt weiterhin dagegen. Lukas Reu, am Ende mit 8 Toren bester FRISCH AUF!-Werfer, traf zum 19:30. Am Ende unterlag FRISCH AUF! dem Favoriten deutlich mit 37:22. Die nächste Chance auf die ersten BWOL-Punkte ergibt sich für FRISCH AUF! am 30.09.22. Dann empfangen die Grün-Weißen die SG BBM Bietigheim in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Zupp, Thurow, Reu (8), Lewe (4), Schmid (3), Sonnentag, Widmaier, Bröhl (5/1), Längerer, Höer, Neumaier (1), Fleischer (1)