FRISCH AUF!-U17 unterliegt Bayer Dormagen im Viertelfinal-Hinspiel am Ende deutlich mit 21:29

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel verpasst. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner unterlag dem TSV Bayer Dormagen am Ende mit 21:29. Die zahlreichen Zuschauer in der EWS Arena sahen über weite Strecken ein hochklassiges B-Jugendspiel zweier starker Mannschaften. Sascha Brodbeck markierte das 1:0, doch Dormagen glich postwendend aus. Die Gäste starteten mit einer sehr offensiven Abwehr, was bei FRISCH AUF! zu Beginn zu leichten Ballverlusten führte. Folgerichtig ging Dormagen mit 1:4 in Führung, doch FRISCH AUF! arbeitete sich in die Begegnung. Krischa Leis, der angeschlagen ins Spiel ging, verkürzte auf 4:6. In einer temporeichen Begegnung gelang Fynn Hofele der 7:8-Anschlusstreffer und auch beim 10:11 durch Lenny Schreitmüller war die Begegnung komplett offen. Die Dormagener jedoch wirkten über weite Strecken des Spiels sehr abgeklärt und leisteten sich kaum eine Schwächephase. Fehler in der Schlussphase der ersten Hälfte führten zu einem unnötigen 12:17-Pausenrückstand für die Grün-Weißen. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte FRISCH AUF! nun aggressiver in der Abwehr und daraus resultierten einige Ballgewinne. Valentin Abt, der ein gutes Spiel machte, traf zum 13:18 und es folgte die stärkste FRSICH AUF!-Phase des Spiels. FRISCH AUF! holte nun Tor um Tor auf, Janick Höer traf zum 16:18 und zwang die Gäste zur Auszeit. Der 17:18-Anschlusstreffer durch Lenni Schreitmüller sorgte für großen Jubel in der EWS Arena, doch die kommenden Minuten gehörten wieder den Gästen. Beim 18:22 zog Tobias Hafner die Auszeit und versuchte seine Mannschaft nochmal auf die Schlussphase einzustellen. Doch in den letzten Minuten agierte FRSICH AUF! oft zu hektisch und leistete sich zahlreiche Fehler. Dies nutzen die Gäste konsequent aus und erhöhten bis zum Abpfiff auf 21:29. Am Ende fiel das Ergebnis sicherlich deutlich zu hoch aus, denn FRISCH AUF hatte bis 10 Minuten vor dem Ende eine Partie auf Augenhöhe geboten. Zum Rückspiel in einer Woche reisen die Grün-Weißen somit mit einer 8-Tore-Hypothek nach Dormagen.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Reu, Goßner, Hoer (4), Schmid, Bröhl, Längerer, Hofele (3/1), Abt (4/1), Leis (3), Brodbeck (4), Fink, Schreitmüller (3)