FRISCH AUF!-U17 erreicht souverän das Viertelfinale um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Viertelfinale der Deutschen B-Jugendmeisterschaft erreicht. Nachdem bereits vor Wochenfrist ein hoher Auswärtssieg beim hessischen Vizemeister HSG Hochheim/Wicker gelungen war, ließ die B-Jugend von FRISCH AUF! auch im Achtelfinal-Rückspiel in der EWS Arena einen deutlichen 28:18-Heimsieg folgen. Die Leistungsträger Krischa Leis, Janick Hoer und Sascha Brodbeck kamen dabei nur in der Anfangsphase des Spiels zum Einsatz. Schnell war eine klare Führung von 10:4 herausgeworfen und fortan wurde das Trio geschont, zumal sie teilweise für einen Einsatz im sonntäglichen A-Jugendspiel vorgesehen waren. Lediglich Führungsspieler Valentin Abt blieb im Spiel und hielt die Abwehr vorbildlich zusammen. So hatten alle anderen Spieler der U17-Mannschaft die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. Sie machten davon reichlich Gebrauch und gingen mit einer komfortablen 16:7-Führung in die Halbzeit, zu der insbesondere Fynn Hofele eine ganze Reihe von tollen Treffern beigetragen hatte.

Nach der Halbzeitpause hatten die hessischen Gäste ihre beste Phase und konnten bis zum 20:16-Zischenstand aufholen. Treffer von Lukas Reu, Christan Schmid und Tom Goßner brachten die FRISCH AUF!-B-Jugend aber wieder in die Spur und drei Treffer von Valentin Abt führten wieder zur 9-Tore-Führung der Halbzeit. Dem erfolgreichsten Torschützen der Grün-Weißen, Fynn Hofele war es vorbehalten, mit seinem neunten Treffer den 28:18-Endstand herzustellen. Die FRISCH AUF!-U 17 steht damit im Viertelfinale um die Deutsche B-Jugend Meisterschaft und somit unter den besten acht Mannschaften Deutschlands. Weiter geht es in zwei Wochen in Hin- und Rückspiel gegen den TSV Bayer Dormagen.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Reu (1), Goßner (3), Hoer, Schmid (2), Frey, Bröhl (1), Hofele (9/2), Abt (5), Leis (1), Brodbeck (4), Fink (2/1), Fleischer.