FRISCH AUF!-U17 mit 35:15-Kantersieg im Achtelfinal-Hinspiel

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einer überzeugenden Leistung einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft gemacht. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner und Co-Trainer Dominic Schieche gewann bei der HSG Hochheim-Wicker mit 35:15 und steht damit vor dem Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften Deutschlands. FRISCH AUF! ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Bereits nach sechs Minuten führte FRISCH AUF! mit 4:0 und konnte diese Führung im weiteren Verlauf auf 12:5 ausbauen. Die Abwehr arbeitete sehr konzentriert und Sören Hamann erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt und zeigte eine gute Leistung. Im Angriff war FRISCH AUF! von allen Positionen torgefährlich. Gegen Ende der ersten Hälfte drehte FRISCH AUF!-Linkshänder Krischa Leis auf und zeigte sich für vier Treffer in Folge zum 16:7 verantwortlich. Den Schlusspunkt vor der Pause setzte Janick Höer zum 17:7-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte blieb FRISCH AUF! engagiert und war gewillt, den Vorsprung weiter auszubauen. Zwar konnten die Gastgeber zunächst auf 19:10 verkürzen, doch anschließend folgte eine bärenstarke Phase der Grün-Weißen. Fynn Hofele per Strafwurf, sowie Valentin Abt erhöhten auf 22:10 und FRISCH AUF! gelangen jetzt zahlreiche Ballgewinne. Diese wurden im Tempospiel erfolgreich verwertet, sodass sich FRISCH AUF! über einen 11:0-Lauf zum 30:10 freuen durfte. In den Schlussminuten setzten Yannis Fleischer, Benjamin Bröhl und Janick Höer weitere Treffer und ein verworfener Siebenmeter der Gastgeber in den Schlusssekunden sorgte dafür, dass der 20-Tore-Vorsprung Bestand hatte. Im FRISCH AUF!-Lager war man anschließend sowohl mit der Leistung, als auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag um 14 Uhr in der EWS Arena statt.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Reu (1), Goßner (1), Hoer (7), Schmid, Frey (1), Bröhl (2), Hofele (1/1), Abt (5/2), Leis (10), Brodbeck (4), Fink (2), Fleischer (1)