FRISCH AUF!-U17 gewinnt auch bei JANO Filder

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat auch das letzte Spiel der Baden-Württemberg-Oberliga gewonnen und wird somit verlustpunktfrei Meister. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner setzte sich in einem Nachholspiel am Dienstagabend bei JANO Filder mit 27:24 durch. Krischa Leis markierte im ersten Angriff das 1:0, anschließend drehte JANO die Begegnung zunächst zum 1:3. Mit einem 3:0-Lauf gingen die Grün-Weißen wieder in Führung und bekamen nun das Spiel besser in den Griff. Hatte FRISCH AUF! in der Anfangsphase noch beste Wurfmöglichkeiten vergeben, konnte sich die Mannschaft um den gut agierenden Sascha Brodbeck auf 9:5 absetzen. Dieser Vorsprung hatte bis zum Halbzeitstand von 16:12 Bestand. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Krischa Leis auf 18:13. Trainer Tobias Hafner musste weiterhin die Ausfälle der beiden Spielmacher Valentin Abt und Christian Schmid verkraften und auch Sascha Brodbeck blieb nach der zweiten Zeitstrafe zu Beginn der zweiten Hälfte auf der Bank. Dennoch gelang es, den Vorsprung weiter auszubauen. Janick Höer netzte zum 22:16 ein und Benjamin Bröhl erhöhte kurz darauf auf 25:18. In der Schlussphase gab Tobias Hafner auch Janick Höer und Krischa Leis, der eine bärenstarke Leistung zeigte, eine Pause und verteilte die Spielanteile. Trotz der Wechsel gelang es FRISCH AUF!, sich weiterhin gute Wurfmöglichkeiten zu erspielen. Diese blieben jedoch zu häufig ungenutzt. Die ausgelassenen Möglichkeiten nutzten die Gastgeber, um bis zum Spielende auf 27:24 zu verkürzen. Im Göppinger Tor zeigten zunächst Robin Zupp und später Sören Hamann eine ordentliche Leistung. Trainer Tobias Hafner war mit der spielerischen Leistung und der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden, haderte jedoch mit der Wurfausbeute, die ein deutlich besseres Ergebnis verhinderte.  

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Jozsa (3), Reu (1), Goßner (3), J.Höer (4), Frey, Bröhl (1), Hofele, Leis (9), Brodbeck (5), Schreitmüller (1/1), Fleischer, Fink