FRISCH AUF!-U17 mit wichtigem 26:19-Heimerfolg gegen Freiburg

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das wichtige Heimspiel gegen Freiburg-Zähringen sicher mit 26:19 gewonnen und bleibt weiter verlustpunktfrei. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung. Fynn Hofele und Lenni Schreitmüller sorgten für das schnelle 2:0. Anschließend entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, indem die Gäste geduldig ihre Chance suchten und damit mehrfach erfolgreich waren. Nach dem 6:6 bekam jedoch FRISCH AUF! in der Abwehr mehr und mehr Zugriff und konnte die Ballgewinne nun in Tore ummünzen. Sascha brodbeck erhöhte auf 10:7, mit einer knappen 12:10-Führung ging es in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war FRISCH AUF! sofort hellwach und Krischa Leis markierte mit seinem Treffer zum 16:12 die erste 4-Tore-Führung. Die Gäste agierten nun mit einer offensiveren Deckung, was die Grün-Weißen gut zu nutzen wussten. Janick Höer erhöhte mit zwei dynamischen Eins-gegen-eins-Situationen auf 18:14 und auch Krischa Leis nutzte die sich bietenden Räume zum 20:15. Das Spiel war damit mit Beginn der Schlussphase entschieden. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! mit 26:19 durch und bleibt weiter verlustpunktfreier Tabellenführer der Baden-Württemberg-Oberliga. 

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Jozsa (1), Goßner, J.Höer (3), Frey, Bröhl, Hofele (4), Abt (1), Leis (5), Brodbeck (4), Schreitmüller (5/4), Fleischer (1), Fink (2)