FRISCH AUF!-U17 trotzt Personalsorgen und siegt 26:24 in Balingen

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat einer schwierigen Personalsituation getrotzt und einen wichtigen Erfolg in Balingen errungen. Mit einer Energieleistung setzte sich die Mannschaft von Tobias Hafner mit 26:24 bei der JSG durch und bleibt weiter verlustpunktfrei. FRISCH AUF! musste ohne Valentin Abt und Christian Schmid antreten und auch Benjamin Bröhl war noch nicht wirklich einsatzfähig. Somit standen dem Trainergespann Hafner/Schieche nur noch wenige Rückraumspieler zur Verfügung. Nach einer 3:1-Führung für die Gastgeber kam FRISCH AUF! besser ins Spiel und erkämpfte sich beim 7:6 durch Lenni Schreitmüller die erste Führung. Aaron Jozsa setzte zu Beginn wichtige Akzente im Angriffsspiel der Göppinger und war auch als Torschütze erfolgreich. FRISCH AUF! war nun am Drücker und Fynn Hofele, Janick Höer und Sascha Brodbeck erhöhten auf 10:6. Bis zur Pause konnten die Grün-Weißen eine 13:10-Führung verteidigen. Nach der Pause konnte Balingen schnell ausgleichen und es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Krischa Leis, Sascha Brodbeck und Janick Höer zeigten in der Defensive ihre Qualität und verteidigten leidenschaftlich. Im Angriff war nun Janick Höer der überragende Akteur. Der Rückraumspieler brachte FRISCH AUF! immer wieder in Führung. Nach dem 20:19 durch Janick Höer legte Fynn Hofele zum 21:19 nach, doch auch diese Führung konnte die JSG ausgleichen. In der Schlussphase war es nun Tim Goßner, der beim Spielstand von 22:22 zweimal kaltschnäuzig verwandelte und FRISCH AUF! mit dem 24:22 auf die Siegerstraße brachte. Die letzte Minute blieb dennoch hektisch, Balingen konnte nochmal auf ein Tor verkürzen und Aaron Jozsa griff sich im letzten Angriff einen Abpraller und markierte den 26:24-Endstand. Aus einer kämpferisch starken Mannschaft ragte Janick Höer mit am Ende 8 Treffern heraus. Bereits am Dienstag geht der Kampf um BWOL-Punkte weiter. Dann nämlich empfängt die U17 die SG BBM Bietigheim in der EWS Arena (19:30 Uhr).

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Jozsa (4), Reu, Goßner (3), J.Höer (8), Frey, Bröhl, Hofele (5/2), Leis (2), Brodbeck (2), Schreitmüller (2), Fleischer, Fink