FRISCH AUF!-U17 schlägt die Rhein-Neckar Löwen im Spitzenspiel

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat einen sehr starken Auftakt in das Spieljahr 2022 hingelegt und am ersten Spieltag der Baden-Württemberg Oberliga die Rhein-Neckar Löwen 19:18 geschlagen. Trainer Tobias Hafner musste beim Topspiel verletzungsbedingt auf Valentin Abt und Fynn Hofele verzichten und somit zwei Leistungsträger ersetzen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kämpferisches Spiel, in das FRICH AUF! zunächst gut reinkam. Krischa Leis traf aus dem rechten Rückraum und Tim Goßner legte per sehenswertem Dreher zum 2:0 nach. Anschließend nutzen die Rhein-Neckar Löwen ihre Physis und agierten sehr druckvoll. Die Folge war ein 5:0-Lauf der Badener zur 2:5-Führung. Tobias Hafner zog früh die Auszeit und seine Mannschaft ließ sich anschließend von dem Rückstand nicht beeindrucken. Krischa Leis, Sascha Brodbeck und Tim Goßner sorgten schnell wieder für den 5:5-Ausgleich. FRISCH AUF! verpasste es, sich in dieser Phase etwas abzusetzen, weil man mehrfach am gut aufgelegten Gästetorwart scheiterte. Kurz vor der Pause gelang Lenni Schreitmüller die 9:8-Führung, die die Gäste jedoch bis zum Pausenpfiff zum 9:10 konterten. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Junglöwen erneut, sich einen Drei-Tore-Vorsprung (10:13) zu erspielen. Doch auch diesmal wurde FRISCH AUF! nicht nervös und blieb weiterhin sehr kämpferisch. Christian Schmid traf zum 13:14-Anschluss, doch kurz darauf gab es auf Seiten von FRISCH AUF! eine Schrecksekunde zu verkraften. Krischa Leis wurde bei einem Durchbruchversuch gefoult, was eine Zeitstrafe gegen die Gäste zur Folge hatte. Der Göppinger Linkshänder konnte anschließend nicht mehr weiterspielen und wurde hinter der Auswechselbank behandelt. Von nun an agierten die Grün-Weißen mit drei Rechtshändern im Rückraum. Benjamin Bröhl und Christian Schmid, zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs, hatten nun noch mehr Verantwortung und wurden dieser auch gerecht. In der Defensive leisteten Sascha Brodbeck und Co. weiterhin Schwerstarbeit und jeder Spieler kämpfte für den anderen. Im Tor spielte sich Sören Hamann nun in einen Rausch und war von den Gästen kaum noch zu bezwingen. Im Angriff traf Moritz Fink zum wichtigen 17:17 und die Grün-Weißen glaubten trotz der Ausfälle weiterhin an einen Erfolg. Zwei Minuten vor dem Ende gingen die Gäste jedoch mit 17:18 in Führung, doch Christian Schmid sorgte mit einer beherzten Aktion für den 18:18-Ausgleich. Nach einer weiteren Parade von Sören Hamann bot sich FRISCH AUF! in Unterzahl nun sogar die Siegchance und Benjamin Bröhl übernahm Verantwortung und versenkte den Ball im Löwen-Tor. Der letzte Angriff der Gäste konnte auf Kosten eines direkten Freiwurfes gestoppt werden. Als auch der direkte Freiwurf erfolglos blieb, war der Jubel im FRISCH AUF!-Lager groß.

FRISCH AUF!: Hamann, Zupp, Jozsa, Dürr, Goßner (3), J.Höer (2), Schmid (2), Frey, Bröhl (1), Leis (3), Brodbeck (1), Schreitmüller (3/2), Fleischer, Fink (4/2)